GEW-Kreisverband Stendal

Heiße Kaffeerunde für Auszubildende im Kitabereich

Beitragsfreie Mitglieder trafen sich zu einer interessanten Informationsrunde

Nicht nur der Kaffee war heiß, auch die sommerlichen Temperaturen mit über 30 Grad ließen die Auszubildenden am 30. Mai im Stendaler Berufsschulzentrum ganz schön schwitzen. Jenny Haberland von der Landesgeschäftsstelle aus Magdeburg kam in lockerer Atmosphäre mit den Auszubildenden über Themen wie die Trägerlandschaft im Kita-Bereich, der Novelle zum Kinderförderungsgesetz und den Grundregeln eines Arbeitsvertrages ins Gespräch. Natürlich waren die Ergebnisse der Tarifrunde 2018 ein Thema und Zeit für persönliche Fragen blieb auch genug. Für Kaffee, Kuchen und ausreichend frisches Wasser hatte Rosi Dähnhardt vom GEW-Kreisvorstand Stendal gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.