Fachtag der Hochschule Magdeburg-Stendal

„Praxis reflektiert – Rahmenbedingungen der Praxisreflexion in Einrichtungen der Kindheit“

Die Hochschule Magdeburg-Stendal lädt herzlich zum dritten Fachtag „Praxis reflektiert“ am Dienstag, dem 14.11.23 zwischen 09:00 und 16:30 Uhr, auf den Stendaler Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal ein. In diesem Jahr wird er das Thema „Rahmenbedingungen der Praxisreflexion in Einrichtungen der Kindheit“ und den Umgang damit behandeln und den Fokus stärker auf Strukturen, Arbeitsbedingungen und die Auseinandersetzung damit setzen.

Der Fachtag beginnt mit einem Vortrag von Prof. Dr. Johanna Mierendorff (Lehrstuhl für Sozialpädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle) zum Thema „Der Elementarbereich im Wandel – eine kritische Reflexion aus wohlfahrtstaatstheoretischer Perspektive“.

Der Fachtag wird in Kooperation der Hochschule Magdeburg-Stendal mit dem Kompetenzzentrum Frühe Bildung (KFB) und dem Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA) durchgeführt und wird auch durch die GEW Sachsen-Anhalt unterstützt. Die Teilnahme kann als Fortbildung anerkannt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Mittagessen kann kostenpflichtig in der Mensa eingenommen werden. Getränke erhalten Sie kostenlos vor Ort.

Bitte melden Sie sich bis zum 30.10.2023 unter den folgenden Link an. Alternativ können Sie den QR-Code scannen. Die Einteilung in die Workshops findet am Tag selbst statt.

forms.office.com/e/z5R4RX5QfF

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie Noah Baalke, studentische Hilfskraft im Bereich Theorie-Praxis-Transfer unter noah.baalke@stud.h2.de