Junior trifft Senior – Herbstfest, Vertrauensleuteberatung und Ehrung der Jubilare

Das J. J. Winckelmann einer Veranstaltung des GEW-Kreisverband Stendal als stiller Beobachter beiwohnt, sieht man nicht jeden Tag. So geschehen am 11.10.2023 bei der Vertrauensleuteberatung, der Ehrung der Jubilare und dem Herbstfest unseres Kreisverbands. Von Jung bis Alt und aus den verschiedensten Einrichtungen kamen die aktiven Mitglieder zusammen. Bei einem leckeren Büffet, vielen Gesprächen und begleitet von den „Krossen Krabben“ wurde es ein gelungenes Fest.
Bereits vor dem Herbstfest trafen sich die Vertrauensleute der Schulen zu ihrer diesjährigen Vertrauensleuteberatung. Hier standen die aktuellen Probleme aus dem Schulbereich und die bevorstehende Tarifrunde im Bereich des TV-L im Vordergrund. Eva Gerth, Landesvorsitzende der GEW, ging insbesondere auf die miserable Unterrichtsversorgung im Zusammenhang mit der Vorgriffsstunde, die Höhergruppierung der Grundschullehrkräfte und die vielfältigen Aktivitäten des Landesverbands ein und beantwortete viele Fragen. Die Vorhaben des GEW-Kreisverbands in den nächsten Monaten stellte Sven Oeberst als Kreisvorsitzender vor und bot allen Interessierten an, die Arbeit des Kreisvorstands näher kennenzulernen und dort mitzuarbeiten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder, die feierlich eine Urkunde und einen Büchergutschein erhielten. So manche kleine Erzählung machte dabei die Runde. Geehrt wurden unsere Mitglieder mit 40, 50, 60 und 70 Jahren GEW-Mitgliedschaft.
Wir gratulieren herzlich!